Martin Bosbach

Martin Bosbach
Kreistagsabgeordneter, Ausschuss für Verkehr und Bauen (VB), Sprecher Bauens Kreistagskandidat

Persönlich

geboren am 12.02.1964 in Remscheid, römisch-katholisch, geschieden, zwei Töchter

Beruflich

Dachdeckermeister

Politische Ämter

  • Kreistagsabgeordneter seit 2004
  • Sprecher der CDU-Kreistagsfraktion im Ausschuss für Bau, Vermessung und Vergabe
  • Stellvertretender Vorsitzender im Ausschuss für Umwelt und Planung

Kommunalwahl 13.09.2020

Wahlkreis 19 / Odenthal 2/Wermelskirchen 4


Liebe Dabringhauserinnen und Dabringhauser,
liebe Odenthalerinnen und Odenthaler,

am 13. September 2020 kandidiere ich im Wahlkreis 19 für den Kreistag, dem ich seit 2004 angehöre. Ich bin 56 Jahre alt, selbstständiger Dachdeckermeister und habe zwei Töchter im Alter von 24 und 27 Jahren.
In besonderer Weise habe ich mich in der vergangenen Wahlperiode als Sprecher der CDU-Fraktion im Ausschuss für Bau, Vermessung und Vergaben mit der Zustandserfassung und der Instandhaltung der Kreisstraßen beschäftigt. Nach meiner Auffassung haben die Steuerzahler einen Anspruch auf ein intaktes Straßennetz. Grundsätzlich sind die Kreisstraßen in einem ordentlichen Zustand, und das soll auch zukünftig so bleiben.

Die schöne bergische Landschaft von Dabringhausen und Odenthal sind eine lebens- und liebenswerte Heimat, die es zu bewahren gilt. Die Pflege einer gesunden Umwelt und der Schutz der natürlichen Lebensgrundlagen sind mir ein wichtiges Anliegen. Aber wir brauchen auch Wachstum, um Lebensqualität, Arbeitsplätze und Wohlstand langfristig zu erhalten und auszubauen.

Als stellvertretender Vorsitzender des Umwelt- und Planungsausschusses setze ich mich daher für die behutsame Entwicklung neuer Gewerbegebiete mit entsprechenden Ausgleichsmaßnahmen ein. Ebenso unterstütze ich die gezielte Erweiterung eines attraktiven öffentlichen Nahverkehrs. Für unsere ländlich geprägten Orte Dabringhausen und Odenthal ist das keine Selbstverständlichkeit.

Schenken Sie mir Ihr Vertrauen und Ihre Stimme!

Ihr Martin Bosbach