Am 6. Juni stellen wir unsere Kreistagskandidaten auf

72. Kreisparteitag //Aufstellung Kreistag /6. Juni 2020

Corona-bedingt mussten wir unseren Aufstellungsparteitag mehrfach verschieben. Am 6. Juni ist es jetzt soweit: Im Saal 2000 können wir unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln unsere Kreistaskandidaten, die Reserveliste und die Ersatzbewerber wählen und damit unsere starke Mannschaft für den nächsten Kreistag wählen. Die Einladungen sind am 20. Mai 2020 fristgerecht an alle Mitglieder der CDU verschickt worden. Nach dem Parteitag finden Sie hier alle Namen, Daten und Fakten zu unseren Bewerbern.

Die Einladung und Kandidaten-Vorschläge finden Sie auf: www.cdu-rhein-berg.de/kreisparteitage/72

Unsere Bürgermeisterkandidaten 2020

Bei der Kommunalwahl am 13.09.2020 werden auch die hauptamtlichen Bürgermeister/innen in den acht kreisangehörigen Kommunen neu gewählt. In sechs CDU-Verbänden haben bereits Aufstellungsversammlungen stattgefunden. In Overath musste diese aufgrund des Corona-Virus verschoben werden. Hier soll ein parteloser Kandidat auf Vorschlag von CDU, FDP und Grünen aufgestellt werden. In Wermelskirchen kandidiert eine parteilose Frau für CDU und BüFo. In Burscheid und Rösrath gehen die Amtsinhaber wieder ins Rennen. Der Vorstand der CDU Odenthal hat entschieden, keinen eigenen Kandidaten aufzustellen und stattdessen den parteilosen Bürgermeister zu unterstützen. Die Bestätigung hierzu durch die Mitgliederversammlung steht noch aus.

Termine zur Kommunalwahl 2020