Ein starkes Team für Rhein-Berg

72. Kreisparteitag //Aufstellung Kreistag /6. Juni 2020

Corona-bedingt mussten wir unseren Aufstellungsparteitag mehrfach verschieben. Am 6. Juni war es dann soweit: Im Saal 2000 konnten wir unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln unsere Kreistaskandidaten, die Reserveliste und die Ersatzbewerber wählen und damit unsere starke Mannschaft für die Kreistagswahl am 13.09.2020 wählen.

Auf dieser Seite finden Sie alle Infos zu den Bürgermeisterkandiden und unseren Kreistagskandidaten:

Unsere Bürgermeisterkandidaten 2020

Bei der Kommunalwahl am 13.09.2020 werden auch die hauptamtlichen Bürgermeister/innen in den acht kreisangehörigen Kommunen neu gewählt. Zwei Bürgermeister (Burscheid und Rösrath) treten erneut zur Wahl an, in Bergisch Gladbach, Leichlingen und Kürten werfen bewährte CDU-Kandidaten ihren Hut in den Ring. In Overath haben CDU, FDP und Grüne gemeinsam einen partelosen Kandidaten aufgestellt und in Wermelskirchen kandidiert erstmals eine parteilose Frau für CDU und BüFo. In Odenthal hat die Partei entschieden, keinen eigenen Kandidaten aufzustellen und stattdessen den parteilosen Bürgermeister zu unterstützen.

Kreistagskandidaten

Wir gehen mit einem starken Team aus erfahrenen Kräften und neuen Gesichtern bei der Kreistagswahl am 13. September 2020 an den Start. Lernen Sie unsere Kandidatinnen und Kandidaten kennen:

Termine zur Kommunalwahl 2020