74. Kreisparteitag mit Neuwahl des Kreisvorstandes

09.11.2021

9. November 2021 / 19:00 Uhr // Saal 2000, Bergisch Gladbach

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Parteimitglieder,

zu unserem 74. Kreisparteitag laden wir Sie herzlich ein. Turnusgemäß werden wir am 9. November 2021 in Bergisch Gladbach unseren Kreisvorstand neu wählen.

Zweieinhalb intensive und nicht ganz einfache Jahre liegen seit der letzten Wahl des Kreisvorstandes hinter uns. Wir haben mit der Europa-, der Kommunal- und der Bundestagswahl drei Wahlkämpfe bestritten und der nächste steht mit der Landtagswahl am 15. Mai 2022 direkt an. Die Auswirkungen der Corona-Pandemie haben unsere Parteiarbeit stark beeinträchtigt. In den letzten Monaten waren Veranstaltungen und Diskussionen, vor allem über Wahlergebnisse und deren Folgen, wenig möglich. Analyse und die Modernisierung unserer Partei werden zentrale Aufgaben für die Zukunft sein. Nach der verlorenen Bundestagswahl müssen wir jetzt die Weichen auf Neuanfang stellen.

Auf der Tagesordnung stehen außerdem die Wahlen für die Vertreterversammlung für die Reserveliste zur Landtagswahl 2022 und für das Kreisparteigericht.

Unser Kreisparteitag findet - wie bei uns seit Jahrzehnten üblich - als Mitgliederversammlung statt. Wir bemühen uns auch in dieser Phase der Corona-Pandemie um größtmögliche Sicherheit für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Eine parlamentarische Bestuhlung mit Tischen ermöglicht uns, die Wahlen mit Tischwahlkabinen am Platz durchzuführen und so Bewegungen im Saal zu minimieren. Nach aktuellem Stand ist zudem ein 3G-Nachweis vorzuweisen. Außerdem gilt gem. Coronaschutz-Verordnung selbstverständlich Maskenpflicht, sofern Sie nicht am Platz sitzen werden.
Wir hoffen möglichst viele Mitglieder zu unserem Kreisparteitag begrüßen zu dürfen, um die weiteren personellen Weichenstellungen für die Zukunft zu treffen.

Zur Planung erbitten wir Ihre Anmeldung.

Uwe Pakendorf // Kreisvorsitzender
Lennart Höring // Kreisgeschäftsführer