Briefwahl

Liebe Wählerinnen, liebe Wähler!

Am 13. September ist Kommunalwahl. In allen acht Städten und Gemeinden im Rheinisch-Bergischen Kreis werden die Bürgermeister/innen und die Stadt-/Gemeinderäte ebenso wie im gesamten Kreis der Kreistag neu gewählt. Es geht also um unser Zusammenleben vor Ort!

Auf keiner anderen Ebene beeinflussen politische Entscheidungen unsere Gemeinschaft so sehr wie in der Kommunalpolitik.

Wählen, das heißt Verantwortung übernehmen. Denn Politik entscheidet heute über Themen, die morgen in unseren Städten und Gemeinden wichtig werden. Die Entwicklung der Innenstadt, Ansiedlung von Gewerbe, der öffentliche Nahverkehr, Neubaugebiete, Umgehungsstraßen oder die Erhaltung der Bücherei: Wer wählt, kann aktiv gestalten. Wer am Wahltag in Corona-Zeiten nicht ins Wahllokal gehen möchte, verreist ist, arbeiten muss oder anderweitig verhindert, kann bequem und sicher die Briefwahl nutzen.

Unsere Einladung, unser Appell an Sie: Nutzen Sie die Chance der Briefwahl. Überlassen Sie Politik nicht den anderen. Stimmen Sie ab!

Uwe Pakendorf
Kreisvorsitzender und Spitzenkandidat der CDU Rhein-Berg