Verkehrsministerin Ina Brandes zu Gast in Wermelskirchen

03.05.2022

Mehr Tempo und weniger Schwierigkeiten gefordert

Sie ist die Mobilitäts- und Verkehrsexpertin der CDU. Und seit einem einem halben Jahr Verkehrsministerin in NRW. Ina Brandes folgte Hendrik Wüst im Amt, als dieser Ministerpräsident wurde. Am Montagabend besuchte die CDU-Ministerin auf Einladung von CDU und Frauen Uniopn den Rheinisch-Bergischen Kreis, um Martin Lucke und Herbert Reul bei der Firma Dönges/Wetec im Landtagswahlkampf zu unterstützen. CDU-Kreisparteichef Dr. Hermann-Josef Tebroke MdB freute sich mit Martin Lucke, Landrat Stephan Santelmann, Bürgermeisterin Marion Lück und dem örtlichen CDU-Vorsitzenden Stefan Leßenich über mehr als 60 an der Verkehrspolitik interessierte  Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Herbert Reul ließ sich aufgrund anderer Termine entschuldigen.

Mehr Tempo - weniger Schwierigkeiten

Wer an Landes-Verkehrspolitik interessiert war, wurde nicht enttäuscht. Ina Brandes erinnerte daran, dass die CDU-/FDP-Landesregierung doppelt so viel Geld in die Infrastruktur gesteckt hat, wie die rot-grüne Vorgängerregierung. Seit fünf Jahren ist der Fokus der Politik auch bei Wasserstraßen, automatisiertem Verkehr, dem Ausbau von Fahrrad-Infrastruktur und dem schnelleren Bau von Straßen. Was die Ministerin von Anfang an klar machte: wir brauchen noch mehr Tempo und weniger Schwierigkeiten bei der Umsetzung von Maßnahmen.