CDU-Kreisverband gratuliert Carsten Linnemann

12.07.2023

Neuer Generalsekretär der CDU Deutschlands!

"Sie übernehmen diese Aufgabe in schwierigen Zeiten – für unser Land und unsere Partei. Gerade jetzt – als größte Oppositionspartei – ist eine gut abgestimmte Zusammenarbeit zwischen Bundestagsfraktion und Bundespartei wichtiger denn je. In den letzten 24 Stunden haben wir aus den Reaktionen unserer Mitglieder auf die Ankündigung von Friedrich Merz, Sie zum Generalsekretär zu machen, viel Positives gehört. Gemeinsam verbinden wir die Hoffnung, dass die Union zusammen wieder zu alter Stärke findet. Wir sind jedenfalls bereit, vor Ort unseren Beitrag dazu zu leisten."

Mit diesen Worten haben der CDU-Kreisvorsitzende Dr. Hermann-Josef Tebroke, MdB, und CDU-Kreisgeschäftsführer Lennart Höring dem neuen (kommissarischen) Generalsekretär der CDU Deutschlands, Carsten Linnemann, gratuliert.

Die CDU im Rheinisch-Bergischen Kreis erinnert sich noch gerne an die letzten beiden Besuche von Linnemann in Wermelskirchen (2020) und in Bergisch Gladbach (2021).

Gleichzeitig bedankten sich beide auch in einem Schreiben an Mario Czaja für dessen 20-monatige Amtszeit.