Lennart Höring

Kreisgeschäftsführer, Kreistagskandidat

Lennart Höring – Jg. 1976, lebt mit Frau und zwei Töchtern in Bensberg – ist seit 2019 Kreisgeschäftsführer der CDU Rhein-Berg.

• Leitung der Kreisgeschäftsstelle
  • Unterstützung der Arbeit des Kreisvorsitzenden und Kreisvorstandes
  • Beratung der CDU-Gliederung und Vereinigungen
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Wahlkampfplanung und -leitung

Politisch

Aktives Mitglied der CDU Rheinisch-Bergischer Kreis seit 2000 (Mitglied der JU bereits ab 1995), seitdem diverse Vorstandstätigkeiten, zuerst in der JU (Stadtverbands- und Kreisvorsitzender, Deutschlandrat), dann im CDU-Ortsverband (5 Jahre Vorsitzender), CDU-Stadtverband (Beisitzer, Geschäftsführer, Mitgliederbeauftragter) und CDU-Kreisverband (2007 bis 2017 Mitglied im geschäftsführenden Kreisvorstand: acht Jahre als Schriftführer, zwei Jahre als Mitgliederbeauftragter). In dieser Zeit Mitglied und teilweise Leitung verschiedener Wahlkampfteams.

Seit 2004 Mitglied des Rates der Stadt Bergisch Gladbach, stellv. CDU-Fraktionsvorsitzender und Ausschussvorsitzender für Stadtentwicklung- und Planung. Nach 16 Jahren strebt er im Herbst 2020 kein erneutes Mandat im Stadtrat an, sondern bewirbt sich am 13. September 2020 um ein Kreistagsmandat im Wahlkreis Bensberg-Mitte, Bockenberg und Lükerath (Bergisch Gladbach 9).

berufliche vita

• seit 01.01.2019 Hauptamtlicher Kreisgeschäftsführer der CDU Rhein-Berg