Lennart Höring

Kreisgeschäftsführer, Kreistagsabgeordneter, Sprecher im Zukunftsausschuss

Lennart Höring – geboren 1976 in Köln  lebt mit seiner Frau und zwei Töchtern in Bensberg. Seit 2019 ist er Kreisgeschäftsführer der CDU Rhein-Berg.

Politisch

• CDU-Mitglied seit 2000 (Mitglied der JU von 1995 bis 2011)
  • Kreistagsabgeordneter seit 1. November 2020 (10. Wahlperiode)
    • Direkt gewählt im Wahlbezirk Bergisch Gladbach 9 (Bensberg-Mitte, Bockenberg, Lückerath, Heidkamp-Süd)
    • Sprecher der CDU-Kreistagsfraktion im Zukunftsausschuss
  • Sachkundiger Bürger der CDU-Fraktion Bergisch Gladbach und Mitglied im Planungsausschuss seit 10. November 2020 (10. Wahlperiode)
  • 2004 bis 2020 Mitglied des Rates der Stadt Bergisch Gladbach (7.-9 Wahlperiode)
    • 2016-2020 stellv. CDU-Fraktionsvorsitzender
    • 2014-2020 Ausschussvorsitzender für Stadtentwicklung- und Planung
  • seit 1995 diverse Vorstandstätigkeiten in der JU (Stadtverbands- und Kreisvorsitzender, Deutschlandrat), im CDU-Ortsverband (5 Jahre Vorsitzender), im CDU-Stadtverband (Beisitzer, Geschäftsführer, Mitgliederbeauftragter) und im CDU-Kreisverband (2007 bis 2017 Mitglied im geschäftsführenden Kreisvorstand: acht Jahre als Schriftführer, zwei Jahre als Mitgliederbeauftragter), Mitglied und teilweise Leitung verschiedener Wahlkampfteams

Beruflich

Verlagskaufmann mit mehreren Jahren Erfahrung im Marketing und Vertrieb / 11 Jahre Büroleiter und Referent des Landtagsabgeordneten Holger Müller † / seit 2016 CDU-Kreisgeschäftsführer (zuerst in Frechen, seit 2019 in Bergisch Gladbach) / Weiterbildung zum Datenschutzbeauftragten

Ehrenamtlich

Vorsitzender des Fördervereins „Für die öffentliche Bücherei Bensberg e.V.“