Zukunftskompetenz liegt bei der CDU mit Ministerpräsident Hendrik Wüst

10.05.2022

Wahlaufruf der Senioren-Union

Der Erfolg von Ministerpräsident Daniel Günther und der CDU bei der Landtagswahl in Schleswig-Holstein hat es aus Sicht der Senioren-Union noch einmal deutlich gemacht:

Die Wahl wird von den Wählerinnen und Wählern der Mitte und den Menschen der älteren Generation entschieden. Die Mehrheit der Älteren hat im Norden wegen der klaren Positionen CDU gewählt. Ebenso klar steht Ministerpräsident Hendrik Wüst in NRW für Null Toleranz bei Kriminalität, für Klimaschutz ohne Verbote und nicht nur in Krisenzeiten für Entscheidungen mit Sachverstand und Augenmaß.

„Ministerpräsident Hendrik Wüst hat nicht nur bei diesen wichtigen Themenfeldern Problemlösungskompetenz bewiesen“

sagte der Kreisvorsitzende der Senioren-Union, Manfred Klein, in Bergisch Gladbach:

„Er setzt sich zudem engagiert dafür ein, dass auch die nicht berufstätigen Rentnerinnen und Rentner die vorgesehene Energiepreis-Pauschale von 300 Euro erhalten. Die Ungleichbehandlung der Bezieher von Alterseinkünften ist ungerecht und wird von uns nicht hingenommen“

Eine Alternative zu Hendrik Wüst gibt es nicht. Er hat in seiner kurzen Amtszeit als Ministerpräsident seine Sache sehr gut gemacht und genießt das Vertrauen der Bevölkerung.

Wichtig: Vom Wahlrecht Gebrauch machen und am 15. Mai CDU wählen!

Manfred Klein
Senioren-Union