Hubert Hungenberg (1936-2022)

Hubert Hungenberg 1936-2022
Schatzmeister der Senioren-Union

Die CDU Senioren-Union Rheinisch-Bergischer Kreis trauert um den langjährigen Schatzmeister

Hubert Hungenberg

der am 1. September 2022 im Alter von 85 Jahren verstorben ist.

Hubert Hungenberg hat gerade auch in den letzten Monaten, in denen er um seine Gesundheit kämpfte, Mut und Hoffnung in der Gemeinschaft mit Menschen in der Senioren-Union erlebt – Menschen, die ihm Zuneigung schenkten.

Die Vorstandskolleginnen und -kollegen haben als Freunde bis in die letzten Tage hinein, Kontakt zu ihm gehalten. Noch in der Vorstandssitzung am 1. August 2022 hat er persönlich den Bericht zur Finanzsituation der Senioren-Union abgegeben.

Hubert Hungenberg war ein stiller Macher mit Leidenschaft, aber ebenso ein unermüdlicher, manchmal auch unbequemer Mitstreiter für die Belange der älteren Generation und ein verlässlicher Vorstandskollege, der über 10 Jahre lang für ein sorgenfreies Finanzgebaren sorgte.

Wir verneigen uns vor dem Verstorbenen und sagen DANKESCHÖN für sein Wirken.

Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen.

Wir haben dem aufrechten und bescheidenen Weggefährten viel zu verdanken.

Nun nehmen wir von diesem besonderen Menschen Abschied und sagen Tschüss, lieber Hubert.

Manfred Klein
Kreisvorsitzender