Wir trauern um Karl-Rolf Hiesserich

18.03.2020

Früherer Bergisch Gladbacher Kreistagsabgeordneter verstarb im Alter von 84 Jahren

Die CDU-Kreistagsfraktion trauert um ihren früheren Kollegen. Der Träger des Bundesverdienstkreuz am Bande war am 18. März 2020 verstorben. Er war von 1979 bis 1999 Kreistagsabgeordneter für Bergisch Gladbach-Heidkamp. Die Schwerpunkte seiner arbeit lagen in dn Bereichen Schulen, Sport, Kultur sowie im Ausschuss für Umwelt. Als sportpolitischer Sprecher hielt er engen Kontakt zum Kreissportbund e.V. und zu seinem Verein SSV Jan-Wellem 1905 e.V., dessen Vorstandsmitglied er lange Jahre war. Den Rheinisch-Bergischen Kreis hat er erfolgreich in den Zweckverbänden des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg und der Kreissparkasse Köln vertreten. Für sein Engagement hat ihn der Landrat des Rheinisch-Bergischen Kreises mit dem Ehrenring ausgeziechnet. Seine Tätigkeiten für die Kommunalpolitik hat er stets mit großem persönlichen Einsatz wahrgenommen.

Wir verlieren mit ihm einen sehr verlässlichen und treuen Mitstreiter und trauern um ihn mit seinen Angehörigen

Johannes Dünner
Vorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion