Diego Faßnacht

Diego Faßnacht
Kreistagsabgeordneter, Schatzmeister der CDU-Kreistagsfraktion, Sprecher im Ausschuss für Finanzen, Wirtschaft und Beteiligungen (FWB)

Persönlich

  • Geboren am 25.05.1991 in Bergisch Gladbach
  • Ledig, römisch-katholisch & deutsch-britisch
  • Volkswirt (M.Sc. Economics) - tätig in der internationalen Steuerberatung
  • Kreistagsabgeordneter für den Wahlbezirk "01 Bergisch Gladbach Schildgen/Katterbach" seit 2014 (9./10. Wahlperiode)
  • Finanz- und Wirtschaftspolitischer Sprecher im Ausschuss für Finanzen, Wirtschaft und Beteiligungen (FWB)
  • Schatzmeister der CDU-Kreistagsfraktion (10. Wahlperiode 2020-2025)
  • Beisitzer im Fraktionsvorstand (9. Wahperiode 2014-2020)

Ich bin in Schildgen und in Katterbach aufgewachsen. Nach dem Abitur am Nicolaus-Cusanus Gymnasium habe ich in Bonn und Köln Volkswirtschaft und betriebliche Steuerlehre studiert. Als Volkswirt arbeite ich nun für die Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft Deloitte. Meinen fachlichen Hintergrund bringe ich gerne bei der Arbeit im Kreistag ein. Neben meinem Engagement in der Politik setzte ich mich im kirchlichen Bereich ein und bin Mitglied des Kirchenvorstandes meiner Kirchengemeinde.

Ich bin immer neugierig Neues kennenzulernen und verreise und wandere daher sehr gerne. Dies stellt für mich - neben dem Sport und dem Glauben - einen wirklichen Ausgleich dar.