CDU besucht Miltenyi Biotech

07.03.2023

Dr. Hermann-Josef Tebroke MdB zeigt MdB-Kollegen Andreas Jung das Bergisch Gladbacher Unternehmen Miltenyi Biotech.

Vor seinem Besuch beim Union im Dialog nahm sich der stellv. CDU-Bundesvorsitzende und Vorsitzende der Arbeitsgruppe Energie und Klimaschutz der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Andreas Jung MdB, nachmittags Zeit für Besichtigungen im Rheinisch-Bergischen Kreis.

Der zweite Stopp führte die CDU-Gruppe mit dem Kreisvorsitzenden Dr. Hermann-Josef Tebroke, dem Landtagsabgeordneten Martin Lucke, Kreisgeschäftsführer Lennart Höring und weiteren CDU-Vertretern zum Moitzfelder Unternehmen Miltenyi Biotech.

Dort empfingen die Geschäftsführer Stefan Miltenyi und Norbert Hentschel sowie Governmental Affairs Manger Michael Kahnert die Gäste persönlich.

Die Themen, die das Unternehmen bei den Politikern platzierte, waren sowohl lokal, Verbesserung der Verkehrsanbindung am Standort, sowie strategisch politisch, wie z.B. die Verbesserungen für die Produktion von und die Versorgung mit Zell- und Gentherapien in Deutschland, der Rechtsrahmen in Deutschland am Beispiel des GenTG, Standortpolitik bei Innovationen (im Verhältnis zu USA und China) sowie die Förderung von innovativer Forschung & Kooperation mit Industrie.

Beide Bundestagsabgeordnete sagten zu, den Dialog in Berlin fortzuführen.