31. CDA-Landestagung in Frechen

21.10.2023

Die 38. Landestagung der CDA stand am 21.10.2023 in Frechen im Zeichen des Mottos "Industrie stärken – Wohlstand erhalten"

Die CDA-Landestagung war gut besucht. 175 Teilnehmer waren anwesend, darunter 3 Delegierte aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis: Sylvia Wöber-Servaes, Manfred Groß und Guido Krüger.

Grußworte wurden gesprochen u.a. Bürgermeisterin Susanne Stupp, Landrat Frank Rockund Nathanael Liminski, dem Minister für Bundes- und Europaangelegenheiten und Chef der Staatskanzlei NRW. Festredner war Ministerpräsident Hendrik Wüst.

Der Landesvorstand wurde neugewählt. Mit über 93% wurde Dennis Radtke zum Landesvorsitzende wiedergewählt. Als 1. Stellvertreterin wurde Claudia Middendorf mit 98% gewählt. Neu ist die Besetzung einer Mitgliederbeauftragte: gewählt wurde die Kollegin Julia Brunow aus dem KV Ennepe-Ruhr-Kreis.

Der Landesschatzmeister, Dr. Christos Katzidis (MdL), wurde ebenfalls wiedergewählt und nahm Stellung zu den angeblichen Zahlungsrückstände der CDA-NRW (Pressemeldung auf T-Online v. 17.10.2023), die es nicht gibt.. Es gibt keine Zahlungsrückstände und er wurde seitens der Presse diesbezüglich nicht kontaktiert.

Auch inhaltlich wurden 35 eingereichte Anträge bearbeitet.