Kuper: "Ich habe einen Freund verloren"

André Kuper, Präsident des Landtags Nordrhein-Westfalen, zum Tode von Holger Müller auf seiner Facebookseite

Unendlich betroffen macht mich die Nachricht vom Tod unseres hoch geschätzten Landtagskollegen Holger Müller MdL, der am Pfingstfest, an schwerer Krankheit leidend, aber für uns dennoch unerwartet, verstarb.

Der Landtag verliert einen engagierten Abgeordneten, der sich viele Jahre in unvergleichbarer Art und Weise für seine Heimat, das gesamte Land und besonders den Fachbereich Sport eingesetzt hat. Holger Müller war ein Demokrat, der für sein Mandat gelebt hat. Er ist für seine politischen Positionen immer leidenschaftlich und glaubwürdig eingetreten.

Unsere Gedanken und Gebete sind in dieser schweren Zeit bei seinem Sohn und seinen Angehörigen. Ihnen gilt, nur ein Jahr nach dem Tod seiner lieben Ehefrau, unser aller, aber insbesondere auch mein tief empfundenes Mitgefühl.
Ich habe einen Freund verloren.

Der Jurist Holger Müller war seit 2005 Mitglied des Landtags Nordrhein-Westfalen und hat dort in mehreren Wahlperioden die Menschen im Wahlkreis Rheinisch-Bergischer Kreis I vertreten. Er war in dieser Wahlperiode Vorsitzender des Sportausschusses, Mitglied im Ältestenrat, im Ausschuss für Europa und Internationales und in der Enquetekommission „Brexit“.

Facebook-Profilseite privat