EAK-Mitgliederversammlung mit Karsten Möring

15.11.2019

Nach den Formalien folgte der brillante Vortrag von MdB Karsten Möring.

Am Freitag, 15.11.19, fand die diesjährige Mitgliederversammlung des EAK der CDU des Rheinisch-Bergischen Kreises statt.

Da am Tag unserer Mitgliederversammlung weitreichende Beschlüsse zum Klimaschutz im Bundestag gefasst worden sind, hatten die Anwesenden die Gelegenheit, darüber umfassend und ganz aktuell informiert zu werden.

Karsten Möring sprach die Ursachen der Klimaerwärmung und deren Auswirkungen an. Ohne etwas zu verniedlichen oder zu verschönen. Im Gegenteil, er zeigte auf, wie dringendst notwendig klimaschützendes Handeln ist. Und zwar jetzt und nicht in „X“ Jahren. Er berichtete mit großem Fachwissen über fossile und nicht fossile Brennstoffe, über Windräder, über umweltschonende Heizarten, usw. Er verdeutliche, wie notwendig energetische Maßnahmen an und in Gebäuden sind. Nicht nur in Eigenheimen, vor allem aber in Mehrfamilienhäusern. Er referierte umfassend über die staatliche Förderung für energetische Maßnahmen.

Das ist nur ein kurzer Auszug aus den vielen Punkten, über die Herr Möring berichtete.

Am Ende der Veranstaltung kam einstimmig "Einen solch guten Vortrag haben wir schon lange nicht mehr gehört!"

Herr Möring ist ordentliches Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit und im Ausschuss für Bau, Wohnen, Stadtentwicklung und Kommunen und stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft und Energie sowie im Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur.