Vielen Dank für Ihre Beiträge

26.01.2022

Beitragsbescheinigungen 2021 in der Post

Der CDU-Kreisverband verbucht in der Zentralen Mitgliederdatei (ZMD) der CDU Deutschlands sämtliche Mitgliedsbeiträge und Spenden, die von unseren Mitgliedern an die CDU und unsere Vereinigungen bezahlt werden. Alle Partei sind wir berechtigt, hierfür eine Beitragsquittung bzw. Spendenbescheinigung auszustellen, die bei der persönlichen Einkommensteuererklärung für das Jahr 2021 geltend gemacht und so steuermindernd verwendet werden kann.

Diese Bescheinigungen werden von uns automatisch im Januar ausgedruckt und per Post verschickt. Sämtliche Bescheinigungen für das Jahr 2021 sind am heutigen Mittwoch der Post zum Versand übergeben worden. Bei allen Fragen oder Unstimmigkeiten oder wenn unsere Mitglieder Kopien von vergangenen Jahren benötigen, genügt ein kurzer Anruf unter 02202 936950 oder eine info [at] cdu-rhein-berg.de (subject: Frage%20zu%20Beitragsquittung) (E-Mail.)

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern und Spenden, ohne die unsere Arbeit nicht möglich wäre. Denn auf der Ebene der Kreis-, Stadt- und Gemeindeverbände im Rheinisch-Bergischen Kreis finanzieren wir uns ausschließlich daraus. Wir erhalten keinerlei staatliche Parteienfinanzierung o.ä.!