Ehrung für 50 Jahre CDU-Mitgliedschaft für Gabriele Mauer

18.01.2023

Für 50-jährige CDU-Mitgliedschaft wurde Gabriele Mauer geehrt. Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Senioren-Union  Rösrath übergaben deren Vorsitzender Peter Schöll, der Geschäftsführer der CDU Rhein-Berg, Lennart Höring, sowie die stellv. Vorsitzende der CDU Rösrath und Vorsitzende der Frauen-Union Rösrath, Frau Vera Haerst Urkunde und Nadel.

Frau Mauer hatte bereits bei der Gründung der Rösrather CDU-Frauen-Union mitgewirkt und war deren langjährige Vorsitzende mit Schwerpunkt Sorge für die Menschen in den Rösrather Altenheimen. In dieser Zeit gehörte  sie dem Rat, zunächst als sachkundige Bürgerin, dann als Ratsmitglied  an. In dem von älteren Mitbürgern gewählten Seniorenbeirat, tritt sie über viele Jahre, davon 10 Jahre als Vorsitzende, für die Belange der älteren Mitbürger gegenüber Rat und Verwaltung  ein, informiert in Veranstaltungen über wichtige Fragen der Gesundheits- und Altenpflege und wirkt durch Gemeinschaftsveranstaltungen drohender Vereinsamung alter Menschen entgegen. Vor allem ihre Rheinschifffahrten fanden dabei großen Anklang. Angesichts der demografischen Entwicklung kommt dieser Arbeit wachsende Bedeutung zu.
Wir gratulieren Frau Mauer ganz herzlich.