CDA // Christlich Demokratische Arbeitnehmerschaft

CDA

Das ist die CDA

Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) im Rheinisch-Bergischen Kreis ist der sozialpolitische Flügel der CDU!

Wir sehen uns als Wächterin der christlichen Soziallehre in der Politik. Bei uns organisieren sich Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, Beamte und Selbstständige, Eltern und Rentner. Gemeinsam engagieren wir uns vor allem in der Sozial- und Gesellschaftspolitik: für sichere und auskömmliche Renten, für eine auf Beschäftigung ausgerichtete Arbeitsmarktpolitik, für Gesundheitsschutz in der Arbeitswelt, für eine menschenwürdige Pflege, für verlässliche und solidarische Sozialversicherungen.

Bei uns ist jeder willkommen, der sich der christlich-sozialen Bewegung zugehörig und sich dem "C" der CDU verpflichtet fühlt. Denn wir sind überzeugt, nur durch eine starke CDA kann auch das christliche und soziale Profil in der CDU stark sein.

Aktuelle CDA-Nachrichten

Der CDA-Kreisvorstand

Der Kreisvorstand wurde am 6. Oktober 2021 in Burscheid für zwei Jahre gewählt.

CDA-Termine

Kontakt & Links in die CDA-Welt

Die CDA ist eine Vereinigung der CDU. Bei allen Fragen steht Ihnen das Team der CDU-Kreisgeschäftsstelle gerne zur Verfügung:

T 02202 936950
F 02202 9369522
info [at] cdu-rhein-berg.de (subject: Fragen%20zur%20CDA) (info (at) cdu-rhein-berg.de)

So erreichen Sie uns per Post:

CDA Rheinisch-Bergischer Kreis
c/o CDU-Kreisgeschäftsstelle
Am Stadion 18-24
51465 Bergisch Gladbach