Manfred Klein als Kreisvorsitzender der CDU Senioren-Union wiedergewählt

17.04.2023

Ein eindeutiges Ergebnis gab es am gestrigen Montag bei der Wahl zum Kreisvorsitzenden der CDU Senioren-Union. Mit 60 Ja- und 2 Nein-Stimmen bei 2 Enthaltungen wurde Manfred Klein in seinem Amt bestätigt.-

Manfred Klein:

„Die Freude über das Ergebnis ist groß, ich danke für das Vertrauen. Es ist aber auch Verpflichtung, das Amt so wie bisher weiterzuführen. Dafür werde ich mein Bestes geben.“

Manfred Klein richtete den Blick nach vorne und beschrieb 3 Dinge, die für ihn wichtig sind:

1. Wir müssen als die ältere Generation mithelfen, die Zukunft unseres Landes mit Mut und Erfahrung positiv zu gestalten. Machen wir uns nichts vor, die Zukunft der Menschen steht auf dem Spiel und unsere Aufgabe ist es „HINZUSEHEN“. Nicht nur reden, sondern aktiv mitgestalten ist die Devise.
  2. Die Politik auf allen Ebenen darf die ältere Generation nicht links liegen lassen oder überhaupt vergessen. Wenn z.B. ein Bürgermeister in Monheim will, dass das Stadtimage nicht als besonders seniorenfreundlich positioniert wird, wenn die Politik in Bergisch Gladbach trotz rechtlicher Verpflichtung darüber nachdenkt, auch bei Kenntnis der demografischen Entwicklung Senioren-Begegnungsstätten zu schließen, dann sind das unglaubliche Vorgänge. Deshalb müssen wir die jetzt die Stimme noch deutlicher erheben und wenn nötig auch Protestaktionen in der Öffentlichkeit initiieren. Und das können wir
  3. nur, wenn wir eine starke Organisation sind. Deshalb stehen Mitgliederentwicklung -Mitgliederwerbung ganz oben auf der To-do-Liste. Erste Erfolge waren zu vermelden. Nach einer ersten Aktion von vor 3 Wochen konnte die Mitgliederzahl von 458 auf 478 gesteigert werden.

Wenn nicht nur im neugewählten „13-köpfigen Gremium“ jede und jeder sich um mehr kümmert als um sich, dann gewinnen wir ein Stück Zukunft für alle.

Gewählt wurden weiter: Peter Schöll (Rösrath) und Heinz Wilgenbusch (Burscheid) als Stellvertreter, Erika Berscheid (Kürten ) als Geschäftsführerin sowie Werner Allendorf (Wermelskirchen), Friedel Bosbach (Odenthal), Gerd Josmann (Bergisch Gladbach), Uwe Körber (Leichlingen), Herbert Kurek (Bergisch Gladbach), Manfred Schomburg (Overath), Mario Tischhäuser (Rösrath), Margret Weidemann (Burscheid) und Bernd Weißhaupt (Leichlingen) als Beisitzer/innen.