Komm' ins Wahlkampfteam!

28.05.2021

Kick-off-Brainstorming am 28. Mai 2021 per Videokonferenz!

Liebe Mitglieder,

Wahlkampf lebt von aktiven Mitgliedern, die für unsere gemeinsamen Ideen und Themen und unsere Köpfe Werbung machen und die Wählerinnen und Wähler davon überzeugen, dass es wichtig ist, dass die Union bei der Bundestagswahl nicht nur stärkste Kraft bleibt, sondern auch weiterhin aktiv die Regierung anführt.

Heute wählen wir (endlich) einen Bundestagskandidaten für den Rheinisch-Bergischen Kreis und dann kann der Wahlkampf vor Ort so richtig geplant werden und losgehen.

Auf Bundesebene wird es im Juni ein Wahlprogramm geben. Derzeit läuft unter dem Slogan „Dein Deutschland. Deine Ideen.“ die #zusammenmachen Kampagne, bei der alle Mitglieder Ihre Vorstellungen für das gemeinsame Wahlprogramm von CDU und CSU einbringen können. Auf www.zusammenmachen.de können Sie sich beteiligen.

Vor Ort im Rheinisch-Bergischen Kreis geht es uns darum, Ihre Ideen für einen modernen und innovativen Wahlkampf zu hören und zu diskutieren. Noch ist nicht ganz klar, wie der Wahlkampf in der Pandemie im Som-mer/Herbst laufen kann.

Herzlich laden wir alle interessierten Mitglieder der CDU, aber auch unserer Vereinigungen ein, mitzumachen. Denn nur gemeinsam sind wir eine Union!

Zu einem ersten „Brainstorming“ für Ihre Ideen kommen wir per Videokonferenz zusammen, da persönliche Tref-fen derzeit schlecht planbar sind. Wir wollen hören, was Sie sich unter einem modernen Wahlkampf vorstellen, welche Aktionen wir gemeinsam planen könnten und wie Sie sich in den Wahlkampf einbringen möchten.

Das erste Treffen findet per Videokonferenz statt:

Freitag, 28. Mai 2021
17 bis 19 Uhr

Bitte teilen Sie uns Ihre Bereitschaft für eine aktive Wahlkampfunterstützung über das Formular auf dieser Seite mit. Wir sammeln diese Daten und geben Sie dann an die jeweiligen örtlichen Wahlkampfleiter weiter. Das Zoom-Meeting steht allen interessierten Mitgliedern von CDU und unseren Vereinigungen offen. Die Zoom-Zugangsdaten finden Sie direkt hier.

Gerne stehe ich Ihnen für alle Fragen rund um den Bundestagswahlkampf in der Kreisgeschäftsstelle zur Verfügung.

Ich freue mich auf Ihre Unterstützung und Mitarbeit.

Lennart Höring